GV 2022

Neue Statuten

Der Vorstand der Offiziersgesellschaft Zürcher Oberland wird an der GV 2022 einen Antrag, Vorschlag, zu einer Statutenänderung vorbringen. Die letzten Statuten- anpassungen vom März 2009 liegen nun doch schon einige Zeit zurück.

Wir sind der Ansicht, dass einige Punkte der Statuten etwas der Zeit angepasst werden müssten. Plus haben einige Prozesse, z.B. der Eintritt, der Austritt, die GV, die Mitgliedschaft allgemein usw. in den letzten Jahren gezeigt, dass diese der Digitalisierung angepasst werden müssten.

Sie können die vorgeschlagenen Anpassungen dem beiliegenden Dokument entnehmen. Wir haben je Änderung die Alte der Neuen Version gegenübergestellt, teilweise auch farbig markiert, so dass klar ersichtlich ist, was geändert würde.

Die Statutenänderungen werden an der 134. Ordentlichen Generalversammlung vom 25. März 2022 in Russikon traktandiert, erläutert, diskutiert und schlussendlich darüber abgestimmt. Werden die angepassten Statuten von der GV 2022 angenommen, treten diese sofort nach der GV 2022 in Kraft.