Vortragsabend mit Oberst i Gst Peter Merz: „Luftverteidigung der Zukunft“

8. November 2019
Von
Vortragsabend mit Oberst i Gst Peter Merz, Projektleiter Neues Kampfflugzeug

Der Abend kann aber einmal mehr als Erfolg für die OGZO gewertet werden, waren doch nach eher harzigem Anmeldeeingang schlussendlich total 67 Zuhörer anwesend.

Oberst i Gst Peter Merz, Projektleiter Neues Kampfflugzeug

Der Vortrag von Oberst i Gst Merz war sehr informativ, sehr interessant und zeigte auf, dass es im nächsten Jahr bei der Volksabstimmung NUR EIN JA gibt. Ich meinte, dass das den meisten Anwesenden schon vor dem Vortrag klar war. Logischerweise müssten ja eigentlich andere Personen, Stimmbürger an einem solchen Abend mit dabei sein. Aber eben, das sagte auch Merz, es kann Niemand gezwungen werden. Darum liegt es nun an allen Anwesenden, das Gehörte möglichst breit weiter zu geben an Nachbars, Sportkollegen, Berufskollegen usw. usw. .

Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass auf Grund des Inserates im Zürcher Oberländer rund 15 Personen zusätzlich den Weg in’s IWAZ Restaurant gefunden haben. Dies die Auswertung der Anwesenheitsliste. Diese rund 15 Personen waren durchwegs Personen, welche nicht militärisch organisiert sind. Also genau die Zuhörerschaft, welche wir mit unseren orientierenden Vortragsabenden erreichen möchten.

Leider war die Presse, der „Zürcher Oberländer“ trotz Anfrage meinerseits NICHT anwesend – für mich absolut unverständlich und nicht entschuldbar, sehr schade! Wo bleibt da das Interesse der Presse an solchen wichtigen Themen?

… und einmal mehr ein grosses Dankeschön unserem Apéro – Sponsor, speziell den beiden Geschäftsbesitzer Peter und Ronie Angst:

Und hier, wer es noch nicht weiss, die aktuellen Infos zum Projekt «Air2030» online, jederzeit erreichbar und laufend aktualisiert:

Air2030 beim VBS

Veranstaltungsbericht als PDF